Plus Pandemie

Bundeswehr-General soll Corona-Krisenstab leiten

Die vierte Corona-Welle breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Der von den Ampel-Parteien geplante Krisenstab könnte schon bald seine Arbeit aufnehmen - mit einem General an der Spitze?

28.11.2021 UPDATE: 28.11.2021 20:43 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Generalmajor Carsten Breuer
Der Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben, Generalmajor Carsten Breuer (l), soll den geplanten Corona-Krisenstab leiten. Foto: Nicolas Armer/dpa

Berlin (dpa) - Der von der künftigen Ampel-Koalition geplante Corona-Krisenstab könnte bereits in den nächsten Tagen und damit noch vor Amtsantritt der Regierung aus SPD, Grünen und FDP seine Arbeit aufnehmen.

Mit Blick auf die Corona-Bekämpfung sagte FDP-Chef Christian Lindner in der ZDF-Sendung "Berlin direkt": "Dazu wird es in der nächsten Woche ja einen Krisenstab geben. An der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+