Plus Nordhessen

Terrorermittlungen gegen 20-jährigen Auszubildenden

Er soll rund 600 selbstgebaute Kleinsprengkörper in seiner Wohnung gehortet haben. Zudem haben die Ermittler auch ein rassistisches Manifest bei dem jungen Mann entdeckt. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 16:23 Uhr 36 Sekunden
Polizei
Die Wohnung des Verdächtigen ist ursprünglich wegen eines möglichen Waffendelikts durchsucht worden. Foto: Arne Dedert/dpa

Kassel/Frankfurt (dpa) - Wegen Terrorverdachts ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 20-Jährigen aus dem nordhessischen Spangenberg.

Bei dem jungen Mann seien unter anderem rund 600 selbstgebaute Kleinsprengkörper gefunden worden, sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Nadia Niesen. Auch ein rassistisches Manifest wurde demnach entdeckt. Der Auszubildende befinde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+