Plus Nicht "zielführend"

Städte- und Gemeindebund gegen Maskenpflicht

Berlin/Halle (dpa) - Der Städte- und Gemeindebund ist gegen eine generelle Maskenpflicht in Geschäften. "Eine Pflicht halte ich in der jetzigen Phase nicht für zielführend", sagte Geschäftsführer Gerd Landsberg MDR Aktuell.

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 10:53 Uhr 36 Sekunden
Atemschutzmaske.
Aufnahme einer Atemschutzmaske vom Typ FFP3. Hygieneartikel zum Schutz gegen Corona-Infektionen sind weiterhin knapp. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/Archiv

Berlin/Halle (dpa) - Der Städte- und Gemeindebund ist gegen eine generelle Maskenpflicht in Geschäften. "Eine Pflicht halte ich in der jetzigen Phase nicht für zielführend", sagte Geschäftsführer Gerd Landsberg MDR Aktuell.

Man müsse sehen, dass man im Moment in der Corona-Krise in Deutschland ein Riesenproblem habe, für Ärzte oder Krankenpfleger, Masken zu bekommen. Bei einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+