Plus Neuer Vorsitzender

Werte-Union-Chef Otte ist "bombenfestes" CDU-Mitglied

2017 will er die AfD gewählt haben. Nun ist Max Otte neu gewählter Vorsitzender der konservativen Werte-Union. Den Vorwurf der AfD-Treue weißt er zurück.

02.06.2021 UPDATE: 02.06.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Max Otte
Max Otte ist neuer Chef der Werte-Union. 2017 hatte er nach eigenen Aussagen noch die AfD gewählt. (Archivbild). Foto: Wolfgang Borrs/NDR/dpa

Berlin (dpa) - Der neu gewählte Vorsitzende der konservativen Werte-Union, Max Otte, hat den Vorwurf zurückgewiesen, er sei AfD-treu. "AfD-treu ist Quatsch. Ich bin seit 30 Jahren CDU-Mitglied", sagte der Ökonom am Mittwoch im Deutschlandfunk.

"Zunächst einmal bin ich felsenfest und bombenfest CDU-Mitglied", betonte Otte. Dass er vor vier Jahren gesagt habe, er wähle persönlich die AfD,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+