Plus Neuer Bundeskanzler

Scholz zu Corona-Pandemie: "Gesellschaft nicht gespalten"

Bundeskanzler Scholz glaubt nicht, dass die Corona-Pandemie die Gesellschaft spaltet - die allermeisten seien geimpft. Neben den Einschränkungen für Ungeimpfte setzt er auch auf Überzeugungsarbeit.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 17:28 Uhr 49 Sekunden
Bundeskanzler Olaf Scholz
Der neue Bundeskanzler Olaf Scholz bei seiner Amtsübergabe. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie keine Spaltung der Gesellschaft. "Die Gesellschaft ist nicht gespalten", sagte Scholz am Mittwoch dem Fernsehsender "Welt".

"Die allermeisten Bürgerinnen und Bürger haben sich impfen lassen", erklärte er weiter. Es sei nun Aufgabe der neuen Bundesregierung, diejenigen zu überzeugen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+