Plus Naturschutzgesetz

Unionsfraktion pocht auf Änderungen am Insektenschutzpaket

Im Streit über Naturschutzregelungen für die Landwirte sind die Fronten zwischen den Koalitionspartnern Union und SPD verhärtet. Für einen Kompromiss bleibt vor der Sommerpause nur noch wenig Zeit.

23.05.2021 UPDATE: 23.05.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Silvia Breher
Silvia Breher, stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, versicherte, dass der Union Insektenschutz sehr wichtig ist. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Die Unionsfraktion pocht auf Änderungen am geplanten Insektenschutzpaket.

"Wir wollen den kooperativen Ansatz von Landwirtschaft und Naturschutz gesetzlich verankern - also freiwillige beziehungsweise kooperative Leistungen mit Ausgleichszahlungen", sagte die Agrarexpertin und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Silvia Breher der Deutschen Presse-Agentur. "Das haben wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+