Plus Nach Wahlniederlage

CDU zwischen Aufruhr und Aufbruch

Während die einen noch in der Analyse des Wahldebakels stecken, suchen die anderen nach Wegen aus der Krise. Aber wer am Ende bei der CDU und auch in der Union die Nase vorn haben wird, ist offen.

09.10.2021 UPDATE: 09.10.2021 05:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Lage in der CDU
Der Noch-Parteichef Armin Laschet wird wohl am Montag Vorschläge zur Neuaufstellung der Partei machen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Zwei Wochen nach ihrem historischen Debakel bei der Bundestagswahl ringt die CDU um den richtigen Weg für einen Neuanfang. Strittig ist unter anderem, welche Rolle die Parteibasis dabei spielen soll.

Der Mitgliederbeauftragte Henning Otte sagte der Deutschen Presse-Agentur, es gelte, die Beteiligungsmöglichkeiten an Entscheidungsprozessen innerhalb der Partei zu stärken,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+