Plus Nach Landtagswahl

Sachsen-Anhalt: CDU und SPD sprechen über Zusammenarbeit

Koalitionsmöglichkeiten hätte Wahlsieger Reiner Haseloff wohl mehrere. Zunächst einmal spricht seine CDU in Sachsen-Anhalt mit einem der bisherigen Partner.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 11:38 Uhr 50 Sekunden
Nach der Landtagswahl
Reiner Haseloff wird wohl zum dritten Mal Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt werden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - Gut zwei Wochen nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt haben sich CDU und SPD zu ersten inhaltlichen Gesprächen in Magdeburg getroffen. Sechs Delegierte beider Parteien trafen sich am Montagvormittag in der Nähe des Landtags.

Über die Inhalte der Gespräche haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. "Wir sondieren, ob wir eine Regierung bilden können", sagte SPD-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+