Plus Nach Bundestagswahl

Linke wählen Mohamed Ali und Bartsch als Fraktionschefs

Die Linke sollte noch nicht abgeschrieben werden, war am Montag die klare Botschaft der frisch gewählten Fraktionschefs. Nun gehe es vor allem um Geschlossenheit.

25.10.2021 UPDATE: 25.10.2021 03:03 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Amira Mohamed Ali
Die Co-Fraktionschefin der Linken, Amira Mohamed Ali, stellt sich voraussichtlich zur Wiederwahl. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die beiden frisch gewählten Linken-Fraktionschefs Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch haben ihre Partei auf einen schwierigen Weg eingestimmt und für Geschlossenheit geworben.

Es müsse "Schluss sein mit der gegenseitigen Missachtung", sagte Bartsch am Montagnachmittag, nachdem die Fraktion die Beiden mit einer Mehrheit von 76,9 Prozent im Amt bestätigt hatte. Es gehe nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+