Plus Missbrauchsskandal in Köln

Bericht: Kardinal Woelki schließt Rücktritt nicht aus

Kardinal Rainer Maria Woelki steht heftig in der Kritik im Zusammenhang mit der Aufklärung von Missbrauchsfällen innerhalb der katholischen Kirche. In einem Medienbericht spricht er nun davon, Verantwortung übernehmen zu wollen.

06.02.2021 UPDATE: 06.02.2021 08:43 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Kardinal Woelki
Kardinal Rainer Maria Woelki hält einen Gottesdienst im Kölner Dom ab. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa/lnw) - Der wegen eines zurückgehaltenen Missbrauchs-Gutachtens heftig unter Beschuss geratene Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki schließt einem Medienbericht zufolge einen Rücktritt nicht aus.

Der "Rheinischen Post" sagte der Erzbischof: "Die Ãœbernahme von Verantwortung, die ich von allen anderen verlange, werde ich auch mir abverlangen." Die Zeitung hatte ihn gefragt, ob er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+