Plus Merkel-Kritikerin in Defensive

Trotz Spott: CDU-Spitzenkandidatin hält an Wahlplakaten fest

Die Zeit wird langsam knapp für Susanne Eisenmann - die Frau, die sich in Corona-Krise und Wahlkampf von der Kanzlerin distanziert. Die Aufholjagd der Südwest-CDU auf die Grünen kommt nicht in Gang. Spott über die gerade gestartete Wahlkampagne passt da gar nicht.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 21:28 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Eisenmann
CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann präsentiert die Wahlkampagne der baden-württembergischen CDU. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Im Fußball gibt es den Spruch: "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu." Es ist die Übersetzung dafür, dass es auf dem Platz nicht läuft und ein Tiefschlag dem nächsten folgt.

Susanne Eisenmann ist in Baden-Württemberg nicht nur Ministerin für Kultus, sondern auch für Sport. Die 56-jährige CDU-Frau kämpft derzeit um mehr Profil. Schließlich ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+