Plus Maßnahmen-Paket geplant

Klimaschutz: Minister sollen bis Ende Mai Vorschläge liefern

2019 soll das "Jahr des Handelns" werden beim Klimaschutz, sagt die Umweltministerin. Es dürfte aber noch ein hartes Ringen geben in der Koalition über den richtigen Weg.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 08:34 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Fridays for Future
Schüler der «Fridays for Future»-Bewegung fordern, ein Viertel der deutschen Kohlekraftwerke noch in diesem Jahr abzuschalten. Foto: Danny Gohlke

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung bemüht sich, Tempo zu machen für ein Maßnahmen-Paket für mehr Klimaschutz. Die zuständigen Ministerien sollen bis Ende Mai Vorschläge liefern, wie Klimaziele 2030 erreicht werden können.

Das kündigte Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) in Berlin nach der ersten Sitzung des Klimakabinetts an. Aus den Vorschlägen soll dann ein Gesamtkonzept erarbeitet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+