Plus Maskenpflicht

Spahn: Corona-Maßnahmen in Schulen noch länger

Schülerinnen und Schüler hoffen auf einen normalen Betrieb nach den Sommerferien. Aber es wird wohl weiter Maßnahmen an Schulen geben, so der Gesundheitsminister.

19.06.2021 UPDATE: 19.06.2021 12:33 Uhr 27 Sekunden
Corona-Maßnahmen an Schulen
Eine Maske liegt im Unterricht an einem Gymnasium in München auf Schulunterlagen. Foto: Matthias Balk/dpa

Tutzing (dpa) - Corona-Maßnahmen in Schulen müssen nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) noch eine längere Zeit aufrechterhalten werden.

"Wir werden nicht völlig ohne Schutzmaßnahmen wieder in den Schulbetrieb gehen können", sagte er am Samstag bei einer Online-Tagung der Evangelischen Akademie Tutzing über die Zeit nach den Sommerferien. Im Herbst und Winter würden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+