Plus Logo an Parteizentrale

Nur noch "DU": Greenpeace-Aktivisten klauen der CDU ihr C

Zwei Männer tragen ein großes C aus der Parteizentrale der CDU - zurück bleibt ein "DU". Greenpeace will den Buchstaben sichergestellt haben und auf die "desaströse Klimapolitik" der Partei aufmerksam machen. Die CDU-Spitze reagiert mit Humor.

21.11.2019 UPDATE: 21.11.2019 14:48 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Greenpeace-Klimaprotest
Das war es nur noch die DU: Zwei Männer schaffen den Buchstaben C aus dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin/Leipzig (dpa) - CDU mal ohne C: An der Berliner Parteizentrale der Christdemokraten hat am Morgen ein Teil des großen Logos gefehlt. Greenpeace-Aktivisten hätten den großen roten Buchstaben im Konrad-Adenauer-Haus entfernt, teilte die Umweltschutzorganisation mit.

Das verbleibende "DU" ergänzten die Aktivisten mit einem Banner, so dass an der Glasfassade im Stil der biblischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+