Plus Kreuzberg

Polizei räumt linke Berliner Kneipe "Meuterei"

Für die linke Szene ist die Räumung der Berliner Kneipe "Meuterei" in Kreuzberg ein Symbol für die Verdrängung der alternativen Orte in Berlin. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 09:48 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Kreuzberg
Demonstranten, die gegen die Räumung der Szene-Kneipe «Meuterei» in der Reichenberger Straße protestieren, am Kottbusser Tor. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Begleitet von Protesten hat die Berliner Polizei am Morgen die alternative Kiezkneipe "Meuterei" in Berlin-Kreuzberg geräumt. Zwei Frauen wurden dabei aus dem Haus gebracht.

Die linke Szene hatte Protestaktionen im ganzen Stadtgebiet angekündigt. Wie die Polizei twitterte, wurden Nebeltöpfe und Feuerwerkskörper gezündet. Eine Demonstration zog am Morgen mit rund 400

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+