Plus Konferenz am 19. Februar

Virtueller Besuch: Biden bei Münchner Sicherheitskonferenz

Trump hat als US-Präsident meistens einen Bogen um Deutschland gemacht, wenn er in Europa war. Das Interesse seines Nachfolgers Biden an Europas Wirtschaftsmacht Nummer eins scheint deutlich größer zu sein. Seine erste virtuelle Europareise führt ihn nach München.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 19:23 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
US-Präsident Biden
Joe Biden wird, zumindest in virtueller Form an der Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Berlin/München (dpa) - Als erster US-Präsident wird Joe Biden in der kommenden Woche an der Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen, die wegen der Corona-Pandemie allerdings nur virtuell stattfindet.

Konferenzleiter Wolfgang Ischinger sagte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag, dass er eine Zusage aus dem Weißen Haus bekommen habe. Er sprach von einer "überaus erfreulichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+