Plus Koalitionsverhandlungen

Scholz: "Da wächst was zusammen, was zusammenpasst"

Zwischendurch wurde wohl heftig gestritten. Aber die Ampel-Parteien lassen keinen Zweifel daran, dass sie gemeinsam regieren wollen. In dieser Woche wollen sie einen großen Schritt weiter sein.

21.11.2021 UPDATE: 21.11.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Scholz zufrieden mit Koalitionsverhandlungen
Die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP biegen offenbar in eine Zielgerade ein. Olaf Scholz zeigt sich zufrieden. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP biegen offenbar in eine Zielgerade ein. Laut SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sind sie voll im Zeitplan.

Es gebe "sehr gute, sehr konstruktive Gespräche, die auch schnell vorankommen", sagte Scholz am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Grünen-Chefin Annalena Baerbock räumte zeitweilige Probleme ein: "Wir hatten die Nase

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+