Plus Koalitionsverhandlungen

Ampel: SPD und FDP weisen Warnung vor Scheitern zurück

Ein führender Grünen-Landespolitiker malt das Schreckgespenst einer Neuwahl an die Wand: wenn es bei den Koalitionsverhandlungen zum Klima nicht vorangeht. Er wird aber schnell eingefangen.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 09:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Ampel
Rot-gelb-grün - eine Ampel leuchtet vor der Kuppel des Reichstagsgebäudes (in einer Langzeitbelichtung) in allen drei Phasen. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - SPD und FDP haben Warnungen aus den Reihen der Grünen vor einem Scheitern der Koalitionsverhandlungen entschieden zurückgewiesen. Es handele sich um eine "Einzelmeinung" sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Marco Buschmann, am Montag in Berlin.

Der SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans betonte: "Wir haben so viele gemeinsame

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+