Plus Koalition

Habeck: Ausbau erneuerbarer Energien nicht ohne Zumutung

Für "Sonntagsreden" zum Klimaschutz soll es nach dem Willen von Robert Habeck nun vorbei sein. Der Ausbau erneuerbarer Energien erfordere einen ambitionierten "Langstreckenlauf".

07.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 13:03 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Robert Habeck
Robert Habeck, (Bündnis 90/Die Grünen) designierter Bundesminister Wirtschaft und Klimaschutz, spricht in der Bundespressekonferenz. Foto: Bernd Von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Der künftige Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck hat den geplanten deutlich schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland als große Kraftanstrengung bezeichnet.

Der Grünen-Politiker sagte am Dienstag in Berlin, bei allen "Sonntagsreden", die es immer gebe für mehr Klimaschutz und den Ausbau der erneuerbaren Energien - dies werde "nicht ohne Zumutung"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+