Plus Klimawandel

Merkel zur EU-Präsidentschaft: Klima bleibt auf der Agenda

Nicht wenige fürchten, dass die langfristige politische Debatte um den Klimawandel angesichts der Corona-Krise auf der Strecke bleibt. Die Bundeskanzlerin will das Thema auch während der EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands auf der Tagesordnung halten.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 11:33 Uhr 1 Minute
Merkel zur EU-Ratspräsidentschaft
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), kommt zu einer Pressekonferenz nach der Videokonferenz des Europäischen Rats. Foto: Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist Befürchtungen entgegengetreten, dass in der Corona-Krise der Klimawandel von der Agenda der EU verdrängt werden könnte. Die EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands werde wegen der Pandemie "anders ablaufen, als wir uns das vorgenommen hatten", sagte die CDU-Politikerin in ihrem am Samstag veröffentlichten Podcast.

Klimafragen werde man "genauso auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+