Plus Katholische Kirche

Kardinal Woelki bekräftigt konservative Positionen

In der katholischen Kirche läuft ein Reformprozess, der Synodale Weg. Sein einflussreichster Kritiker ist der Kölner Kardinal Woelki. Er sieht sich auf einer Linie mit Papst Franziskus.

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 10:48 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Kardinal Rainer Maria Woelki
Kardinal Rainer Maria Woelki, Erzbischof von Köln. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - In der Debatte um eine Reform der katholischen Kirche hat der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki seine konservativen Positionen bekräftigt.

Woelki, der am Mittwoch (18. August) 65 Jahre alt wird, sagte der Deutschen Presse-Agentur zu einer Öffnung des Priesteramts für Frauen, dies sei "nicht realistisch". Gleichzeitig betonte er, dass auch er die Stellung der Frauen in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+