Plus Katholische Kirche

Der Brief des Papstes an Kardinal Marx

Nach dem Rücktrittsangebot von Kardinal Reinhard Marx hatte sich Papst Franziskus Bedenkzeit erbeten. Nun liegt seine Position vor. Sein Brief an den Kardinal im Wortlaut:

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 13:23 Uhr 3 Minuten, 33 Sekunden
Papst Franziskus
Papst Franziskus winkt aus dem Fenster seines Arbeitszimmers mit Blick auf den Petersplatz einer Menge von Gläubigen und Pilgern zu. Foto: Domenico Stinellis/AP/dpa

Rom (dpa) - Der Brief von Papst Franziskus an Kardinal Reinhard Marx im Wortlaut als Übersetzung des Vatikans aus dem Spanischen: 

"Lieber Bruder, vor allem: Danke für Deinen Mut. Es ist ein christlicher Mut, der sich nicht vor dem Kreuz fürchtet, und der keine Angst davor hat, sich angesichts der schrecklichen Wirklichkeit der Sünde zu erniedrigen. So hat es der Herr getan (...). Es ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+