Plus Kanzlerkandidatur der SPD

SPD-Chef zur K-Frage: Scholz "ernstzunehmende Option"

Wer geht bei der nächsten Bundestagswahl für die SPD ins Rennen ums Kanzleramt? Parteichef Walter-Borjans wehrt sich gegen die These, er würde einer Kandidatur von Vizekanzler Olaf Scholz ablehnend gegenüberstehen.

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 08:43 Uhr 41 Sekunden
Walter-Borjans und Scholz
Pressekonferenz in der SPD-Zentrale: Norbert Walter-Borjans (L) und Olaf Scholz. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz als "ernstzunehmende Option" für die Kanzlerkandidatur der Partei bezeichnet.

"Die immer mal wieder zu lesende These, dass Saskia Esken und ich uns gegen Olaf Scholz sträuben würden, ist großer Käse", sagte Walter-Borjans dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir kooperieren eng und vertrauensvoll. Und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+