Plus Kanzlerkandidatin

Baerbock will keine 100 Prozent bei Kanzlerkandidaten-Wahl

Grünen-Chefin Annalena Baerbock will auf dem Parteitag lieber keine Zustimmung von 100 Prozent als Kanzlerkandidatin. Denn das sieht sie als schlechtes Omen an.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 03:18 Uhr 46 Sekunden
Annalena Baerbock
Baerbock wurde 2019 mit dem Rekordergebnis von 97,1 Prozent zur Vorsitzenden der Grünen gewählt. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Annalena Baerbock will auf dem Parteitag an diesem Samstag lieber nicht einstimmig zur Kanzlerkandidatin gewählt werden.

"100 Prozent werden es hoffentlich nicht", sagte sie in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Das wäre ja langweilig und hat es meiner Erinnerung nach auf einem Bundesparteitag der Grünen auch noch nicht gegeben. Das würde auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+