Plus Kanzlerkandidatin

Baerbock: Ehemann kümmert sich bei Wahlsieg um die Kinder

Die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin und Mutter von zwei Töchtern. Sollte sie Kanzlerin werden, übernimmt ihr Partner die Betreuung der Kinder komplett.

16.05.2021 UPDATE: 16.05.2021 03:53 Uhr 53 Sekunden
Annalena Baerbock
Bei Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kümmert sich ihr Ehemann im Falle ihres Wahlsieges komplett um die Betreuung der beiden gemeinsamen Kinder. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat angekündigt, dass sich ihr Ehemann im Falle ihres Wahlsieges komplett um die Betreuung der beiden gemeinsamen Kinder kümmern will.

"Die Verantwortung des Kanzlerinnenamtes bedeutet, Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen. Das kann ich auch deshalb, weil mein Mann in dem Fall voll Erziehungszeit nehmen würde", sagte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+