Plus Impfungen

Scholz: Waren Versuchskaninchen - und es ist gut gegangen

Kann Olaf Scholz mit seiner flapsigen Wortwahl beim Thema Impfungen bislang unwillige Menschen umstimmen? Oder senkt er damit das Vertrauen in die Wirksamkeit der Impfstoffe, wie Paul Ziemiak findet?

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 21:48 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Scholz
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz bei einem "Zukunftsgespräch" mit Bürgerinnen und Bürgern. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Oberhausen (dpa) - Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat mit ungewöhnlichen Worten für das Impfen gegen Covid-19 geworben.

"50 Millionen sind jetzt zwei Mal geimpft. Wir waren ja alle die Versuchskaninchen für diejenigen, die bisher abgewartet haben. Deshalb sage ich als einer dieser 50 Millionen – es ist gut gegangen! Bitte macht mit", sagte Scholz in einem Interview

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+