Plus Höchster Wert seit Mai

1510 registrierte Corona-Neuinfektionen

Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter. Nun zeichnet sich ab: Immer mehr Menschen stecken sich wohl im Ausland an. Welchen Anteil die Reiserückkehrer daran haben, ist aber noch unklar. In Bayern wird weiter an der Aufarbeitung des Corona-Test-Debakels gearbeitet.

19.08.2020 UPDATE: 19.08.2020 07:23 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Einkaufszentrum
Das Robert-Koch-Institut registriert die höchste Zahl an Neuinfektionen seit mehr als drei Monaten. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland auf den höchsten Wert seit mehr als drei Monaten gestiegen. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter 1510 neue Corona-Infektionen.

Dies geht aus Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom frühen Mittwochmorgen hervor. Höher lag die Zahl zuletzt am 01. Mai mit 1639 registrierten Neuinfektionen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+