Plus Hochwasserkatastrophe

Laschet will schnell mit Kommunen über Finanzhilfen beraten

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ruft nach der Flutkatastrophe zu einem Gipfel auf. Noch in dieser Woche will er mit Bund, Ländern und Kommunen beraten - über Finanzen und mehr Vorsorge.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 20:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
NRW-Ministerpräsident
Armin Laschet bei der Fernsehansprache im WDR. Foto: Mark Hermenau/Land.nrw/dpa

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will noch in dieser Woche mit den von der Unwetter-Katastrophe betroffenen Kommunen über Finanzhilfen beraten. Das sagte er am Sonntagabend in einer Fernsehansprache im WDR laut vorab veröffentlichtem Redemanuskript.

Auch mit dem Bund werden Gespräche geführt. "Eine Katastrophe von nationaler Tragweite braucht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+