Plus Heftige Debatte

Polizeiakademie Berlin von kriminellen Clans unterwandert?

Die Polizeiakademie in Berlin ist in die Schlagzeilen geraten. Dort sollen Polizeischüler mit Migrationshintergrund negativ auffallen. Mitglieder krimineller Großfamilien wollten sich einschleichen, lautet eine der Vermutungen. Nun soll die Polizeiführung im Parlament Stellung nehmen.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 19:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Berliner Polizeiakademie
Seit Tagen sorgen immer neue Vorwürfe zu Missständen an der Ausbildungsstätte der Berliner Polizei für Aufregung. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Nach einer Reihe massiver Vorwürfe gegen die Polizeiakademie in der Hauptstadt hat sich erstmals die Spitze der Polizei geäußert - jedoch behördenintern.

In dem Schreiben an die Mitarbeiter erklären Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt und Vize Margarete Koppers, man wolle mit den Polizisten ins Gespräch kommen, müsse sich aber auch Gedanken über die Feindbilder in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+