Plus Grünen-Politiker

Palmer kritisiert nach Facebook-Post "Empörungsrituale"

Er will sich bei Fußballer Dennis Aogo entschuldigen - sonst nicht. Nach Kritik an seinem Facebook-Post geht Tübingens OB Palmer in die Offensive. Und spricht von Versuchen, "Leute mundtot zu machen".

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 12:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Boris Palmer
«Es geht hier um etwas viel Größeres als nur um einen Satz», sagt Grünen-Politiker Boris Palmer in einem Interview. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Tübingen (dpa) - Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer will sich für seine umstrittenen Äußerungen allenfalls bei Fußballer Dennis Aogo entschuldigen - sonst nicht.

"Diese Entschuldigungsforderungen sind ja Teil der Empörungsrituale, mit denen versucht wird, Leute mundtot zu machen", sagte der Grünen-Politiker in einem online veröffentlichten Interview der Wochenzeitung "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+