Plus Grüne-Jugend-Sprecherin

Sarah-Lee Heinrich will in der Öffentlichkeit bleiben

Sarah-Lee Heinrich ist erst seit ein paar Tagen Teil des neuen Spitzenduos der Grünen Jugend - und hat nach eigenen Angaben schon Morddrohungen erhalten. Zurückziehen will sie sich nicht.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 21:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Sarah-Lee Heinrich
Sarah-Lee Heinrich plädiert für mehr Toleranz in der öffentlichen Auseinandersetzung. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die neugewählte Bundessprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, will sich nach einer Kontroverse um frühere Äußerungen von ihr und Drohungen nicht aus der Öffentlichkeit zurückziehen.

"Dann hätte der Shitstorm ja sein Ziel erreicht", sagte sie in einem Interview, das "Zeit Online" veröffentlichte. "Ich freue mich darauf, die Grüne Jugend als Bundessprecherin zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+