Plus Gerhard Schindler

Ehemaliger BND-Chef kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik

Der frühere BND-Präsident Schindler hat ein Buch geschrieben, in dem er die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert. Auch einige andere Thesen dürften Merkel nicht gefallen.

10.10.2020 UPDATE: 10.10.2020 18:23 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Gerhard Schindler
Gerhard Schindler, früherer Präsident des Bundesnachrichtendienstes, stellt sein Buch «Wer hat Angst vorm BND?» in Berlin vor. Foto: Jörg Blank/dpa

Berlin (dpa) - Der ehemalige BND-Präsident Gerhard Schindler hat die Politik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingskrise 2015 hart kritisiert.

"Der Satz der Bundeskanzlerin "Wir schaffen das!" war in seiner Pauschalität nicht gut", schreibt der frühere Chef des Bundesnachrichtendienstes in einem Buch mit dem Titel "Wer hat Angst vorm BND?". Der Satz habe, wenn auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+