Plus Geplante Protestaktion

Polizei schützt Haus von Weil vor "Querdenkern"

Corona-Kritiker hatten angekündigt, am Wohnsitz des niedersächsischen Ministerpräsidenten demonstrieren zu wollen. Das Haus wurde vorsorglich abgeriegelt - wohl zurecht, wie die Bilanz der Polizei zeigt.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 10:48 Uhr 35 Sekunden
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil
Als Politiker dürfte Stephan Weil Attacken gewöhnt sein. Mitglieder der Querdenker-Szene wollten ihren Protest nun allerdings in den privaten Bereich des niedersächsischen Ministerpräsidenten tragen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hannover (dpa) - Niedersächsische Polizeikräfte haben am Sonntagabend das Wohnhaus von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gegen Demonstranten der sogenannten Querdenker-Szene abgeriegelt.

An den Kontrollstellen sei im Lauf des Abends "eine kleine zweistellige Zahl an Personen" aufgetaucht, die mutmaßlich an der nicht erlaubten Versammlung teilnehmen wollten, teilte die Polizei mit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+