Plus Früherer Arbeitsminister

"Das soziale Gewissen der Republik": Norbert Blüm beigesetzt

Er habe der Republik ein menschliches Gesicht gegeben, sagte NRW-Ministerpräsident Laschet in seiner Trauerrede über Norbert Blüm. Der frühere Arbeitsminister wurde am Dienstag in Bonn zu Grabe getragen.

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 17:18 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Norbert Blüm
Norbert Blüm war am 23. April im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Bonn (dpa) - Der frühere Arbeits- und Sozialminister Norbert Blüm ist am Dienstag im Familien- und Freundeskreis in Bonn beigesetzt worden. Das bestätigte sein Sohn Christian Blüm der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage.

"Jetzt heißt es, ohne ihn zu leben", sagte die Witwe Marita Blüm. Wegen der Corona-Pandemie war keine große Trauerfeier möglich.

In einem Trauergottesdienst in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+