Plus Eventuell mit Mundschutz

Auf absehbare Zeit keine Rückkehr zur Schulnormalität

Die Schulen in Deutschland sind nun seit drei Wochen geschlossen. Wie geht es weiter, wenn die Schutzmaßnahmen vielleicht wieder gelockert werden? Lehrerverbände sind sich sicher: Ein Schulbetrieb wie vor Corona ist erst einmal nicht in Sicht.

03.04.2020 UPDATE: 03.04.2020 14:13 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Coronavirus - Geschlossene Schule
Unbesetzte Stühle stehen in einem verlassenen Klassenzimmer einer Schule in Magdeburg. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - An den Schulen in Deutschland wird nach Einschätzung von Lehrerverbänden, Bildungspolitikern und -gewerkschaften auch bei möglichen Lockerungen der strengen Anti-Corona-Maßnahmen für längere Zeit keine Normalität einkehren.

"Die Schulen werden auf absehbare Zeit nicht mehr so sein wie vor Corona", sagte der Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+