Plus Erleichterte Genossen

SPD löst zumindest eine Führungsfrage

Der leise Hoffnungsträger Rolf Mützenich will in der ersten Reihe bleiben. In der Koalition könnte es mit ihm noch schwieriger werden. Für die SPD ist mit dem Schritt noch kein Weg aus der Krise gebahnt.

09.08.2019 UPDATE: 09.08.2019 17:03 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Rolf Mützenich
Der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich hat seine Bereitschaft bekundet, in dem Amt weiterzumachen und sich dafür regulär zur Wahl stellen zu wollen. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Erleichterung bei der SPD. Wenigstens in der Bundestagsfraktion droht keine Hängepartie, wie sie sich die Partei mit ihrer Vorsitzendenkür nach Ansicht von Kritikern derzeit leistet.

In gewohnt zurückhaltender Art hat der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich seine Bereitschaft bekundet, in dem Amt weiterzumachen und sich dafür regulär zur Wahl stellen zu wollen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+