Plus Ende der Amtszeit

Reinhold Messner freut sich auf Wandern mit Rentnerin Merkel

In der Rente ist endlich Zeit für die schönen Dinge im Leben. Bei Angela Merkel heißt das wohl auch: Wandern mit Reinhold Messner. Der freut sich bereits auf die Politik-Rentnerin.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 06:03 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Reinhold Messner und Angela Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel wandert 2006 während ihres Urlaubs zusammen mit dem südtiroler Bergsteiger Reinhold Messner auf den Monte Rite. (Archivbild). Foto: DB Matteo Villanova/Agenzia_obiettivo/dpa

Bozen (dpa) - Bergsteiger Reinhold Messner freut sich schon auf ein Wiedersehen mit Angela Merkel nach dem Ende ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin. Die Politikerin macht seit Jahren im Sommer in Südtirol Urlaub.

"Ich glaube, sie wird wiederkommen und dann werden wir uns zusammenrufen und wieder miteinander Wandern gehen", sagte der bekannte Abenteurer und Buchautor im Gespräch mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+