Plus Einigung gekippt

Mieter müssen CO2-Preis-Kosten doch alleine tragen

Es klang nach einem guten Kompromiss: Vermieter und Mieter sollten sich künftig die Mehrkosten für den CO2-Preis auf Öl und Gas teilen. Doch das ist nun passé.

22.06.2021 UPDATE: 22.06.2021 13:28 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Heizkosten
Nun kommt es doch nicht zu einer CO2-Preis-Aufteilung zwischen Mietern und Vermietern. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Im Mai schien der große Durchbruch gelungen zu sein. Eine gerechte neue Aufteilung der Zusatzkosten durch den CO2-Preis auf Öl und Gas zwischen Mietern und Vermietern - dafür hatte die SPD wochenlang gekämpft.

Jetzt ist alles wieder passé, vom großen Heizkostendurchbruch der Bundesregierung bleibt vor allem eines: viel heiße Luft. Die Unionsfraktion wollte nicht mitmachen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+