Plus Düsseldorf

Journalisten bei Demo von Polizisten angegriffen

Polizisten haben auf einer Demonstration in Düsseldorf Journalisten angegriffen. dpa-Chefredakteur Sven Gösmann kritisierte das Vorgehen scharf und fordert Aufklärung.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 19:38 Uhr 53 Sekunden
Demonstration
Polizisten begleiten einen Protestzug gegen das geplante Versammlungsgesetz für Nordrhein-Westfalen. Foto: Roberto Pfeil/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einer Demonstration in der Düsseldorfer Innenstadt gegen ein geplantes Versammlungsgesetz für Nordrhein-Westfalen sind am Samstag Journalisten von Polizeibeamten attackiert worden.

Ein Fotograf der Deutschen Presse-Agentur berichtete, dass er von einem Beamten mehrfach mit einem Schlagstock geschlagen worden sei. Er berichtete zudem von mindestens einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+