Plus "Die Lunge unseres Planeten"

Entwicklungsminister Müller will Regenwälder besser schützen

Die tropischen Urwälder werden trotz aller Beteuerungen immer weiter zerstört. Entwicklungsminister Müller will deutsche Unternehmen auch in diesem Punkt in die Verantwortung nehmen. Die Grünen fordern einen Importstopp für Produkte von den gerodeten Waldflächen.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 12:13 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Entwicklungsminister Gerd Müller
«Wir müssen die Waldzerstörung endlich stoppen», sagte Entwicklungsminister Müller. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Entwicklungsminister Gerd Müller hat vor der zunehmenden Zerstörung der Regenwälder gewarnt und entwaldungsfreie Lieferketten gefordert.

"Die Lunge unseres Planeten ist in Gefahr. Im Amazonas-Regenwald wurden so viele Brände gezählt wie nie zuvor. Dieses Jahr könnte das zerstörerischste für das sensible Ökosystem werden", kritisierte der CSU-Politiker am Montag zum Tag des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+