Plus CSU beschließt Klimastrategie

Markus Söder und die sanfte Ergrünung der CSU

CSU-Chef Söder will sich als oberster Klimaschützer der Republik profilieren. Und seine Partei folgt ihm - aus mehreren Gründen.

08.09.2019 UPDATE: 08.09.2019 13:48 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Samstag nach einer Vorstandsklausur der CSU. Foto: Lino Mirgeler

Feldafing (dpa) - Der ergrünte Markus Söder wirkt sehr zufrieden mit sich. "Das war heute ein sehr wichtiger Tag für die CSU", sagt der Parteichef mit staatstragend-ernster Miene. "Unglaublich geschlossen" sei seine Partei, das mache ihn auch ein bisschen stolz.

Die CSU betreibe nun "Klimaschutz mit offenem Herz und scharfem Verstand" - und sie "wolle echte geistige Orientierung für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+