Plus Covid-19

Ärzte: Andrang auf Kinder-Impfungen

Die Corona-Impfungen in Deutschland haben zuletzt an Tempo verloren - doch unter Jugendlichen zieht das Interesse vielerorts an. Die Kanzlerin appelliert weiter an alle Bundesbürger, sich zu schützen.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 16:38 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Coronavirus - Impfung
48,4 Millionen Personen in Deutschland sind vollständig geimpft. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin/Marburg (dpa) - Nach dem Votum der Ständigen Impfkommission (Stiko) für Corona-Impfungen bei allen Kindern ab 12 Jahren ist die Nachfrage in vielen Praxen sprunghaft gestiegen.

"Das ging sofort am Montag los", sagte Jakob Maske, Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte. Der Andrang sei groß, generell sei aber genug Impfstoff da. Zu Impfaktionen direkt an Schulen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+