Plus Corona-Protest

Polizei Hamburg untersagt Impfgegner-Demo

Hamburg hat zuletzt mehrere Großdemonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen und die Impfstoffe erlebt. Nun will die Polizei eine erneute Kundgebung verhindern - mit Verweis auf das Infektionsgeschehen.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 14:28 Uhr 39 Sekunden
Protest in Hamburg
In Hamburg waren zuletzt mehrfach mehrere Tausend Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf der Straße. Foto: Markus Scholz/dpa

Hamburg (dpa) - Die Polizei Hamburg hat eine für Samstag geplante Demonstration von Impf- und Corona-Maßnahmen-Gegnern untersagt.

Die Entscheidung sei angesichts der drastischen Steigerung der Corona-Zahlen aus Infektionsschutzgründen gefallen, sagte Polizeisprecher Holger Vehren am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Da es sich bei einem großen Teil der zu erwartenden 11.000 bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+