Plus Corona-Politik

Grüne wollen Gratis-Coronatests beibehalten

Rund 3,7 Milliarden Euro hat der Staat für Gratis-Schnelltests bislang ausgegeben. Damit soll im Herbst Schluss sein. Nun positionieren sich die Grünen deutlich dagegen.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 10:33 Uhr 34 Sekunden
Corona-Schnelltest
Kosten Corona-Schnelltests bald etwas? Die Grünen finden die Pläne unfair. Foto: Stefan Sauer/dpa

Köln (dpa) - Der Gesundheitsexperte der Grünen im Bundestag, Janosch Dahmen, lehnt Pläne für kostenpflichtige Coronatests ab. "Die Debatte kommt zur völlig falschen Zeit. Wenn wir uns das konkret anschauen, sind über 30 Millionen Menschen nach wie vor ungeimpft", sagte er im "ARD-Morgenmagazin".

Die bisherigen Gratis-Schnelltests ab Herbst kostenpflichtig zu machen, sei "nicht nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+