Plus Corona-Pandemie

Merkel: "Lassen Sie sich impfen"

Von diesem Montag an sollen sich Bürgerinnen und Bürger auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, an Sportplätzen oder in Straßenbahnen impfen lassen können. Die Bundesregierung will so die Impfquote hochtreiben.

12.09.2021 UPDATE: 12.09.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Angela Merkel
«Nie war es einfacher, eine Impfung zu bekommen. Nie ging es schneller»: Angela Merkel-. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland zum Start einer bundesweiten Impfaktionswoche aufgerufen, die Angebote für Corona-Impfungen zu nutzen.

"Nie war es einfacher, eine Impfung zu bekommen. Nie ging es schneller", sagte sie vor dem Start der Aktion an diesem Montag. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt kritisierte am Sonntag,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+