Plus Corona-Pandemie

Kassenärzte-Chef für baldiges Maßnahmen-Ende für Geimpfte

Gegen das Coronavirus Geimpfte haben bereits heute Vorteile im Alltagsleben und beim Reisen. Doch nun fordert ein Experte die Aufhebung aller Maßnahmen für diese Gruppe.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 09:28 Uhr 30 Sekunden
Impfausweise
Zahlreiche Impfpässe liegen in einer Apotheke in einem Büro auf einem Tisch. Ein Teil der Apotheker startet mit dem Ausstellen des neuen digitalen Nachweises einer Corona-Impfung. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, hat das Ende aller Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte gefordert.

"Spätestens September wird für jeden Impf-Willigen ein Impfangebot verfügbar sein, dann müssen eigentlich nahezu alle Corona-Maßnahmen weg", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Jeder kann dann immer noch individuell entscheiden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+