Plus Corona-Pandemie

Impfen von Kindern: Impfkommission wehrt sich gegen Söder

In Deutschland steht wohl schon jetzt genügend Impfstoff für die Impfung von Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, sie werden aber nicht systematisch geimpft. Die Stiko wehrt sich gegen Vorwürfe.

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 16:08 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Thomas Mertens
Der Ulmer Virologe Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko). Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - In der Debatte um Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche setzt sich die Ständige Impfkommission (Stiko) zunehmend gegen Druck aus der Politik zur Wehr.

"Die aktuellen Aussagen von Herrn Söder und anderen Politikern zur Stiko und zu deren Arbeit sind auch unter Berücksichtigung der Wahlkampfzeit ungewöhnlich und müssen korrigiert werden", teilte das unabhängige Gremium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+