Plus Corona-Pandemie

Gauck fordert Toleranz für Querdenker und Impfgegner

Angesichts der Demonstrationen gegen die Corona-Politik ruft der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck zum gegenseitigen Verstehen auf. Nicht alle Teilnehmer seien "eine Gefahr für die Demokratie".

23.05.2021 UPDATE: 23.05.2021 02:43 Uhr 33 Sekunden
Ex-Bundespräsident Gauck
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck steht im Rathaus Tiergarten vor der Enthüllung seines Portraits, das vom Berliner Künstler Chr.Wetzel gemalt wurde. Altbundespräsident Joachim Gauck fordert eine größere Toleranz für sogenannte Querdenker und Impfgegner.(zu dpa «Gauck fordert Toleranz für Querdenker und Impfgegner»). Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Altbundespräsident Joachim Gauck fordert eine größere Toleranz für sogenannte Querdenker und Impfgegner.

"Ja, das Ausmaß an Spinnerten, die Querfront von Linksaußen bis Rechtsaußen und das Esoterische, das alles schreckt ab", sagte er dem "Tagesspiegel" im Hinblick auf Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. "Aber nicht alle, die dort mitlaufen, sind eine Gefahr für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+