Plus Corona-Pandemie

Bund: Genug Dosen für Corona-Auffrischimpfungen

Die Booster-Impfungen sollen eine tragende Säule auf dem Weg aus der vierten Corona-Welle sein. Doch gibt es genügend Impfstoff? Dazu gibt es bei Bund und Ländern unterschiedliche Auffassungen.

01.12.2021 UPDATE: 01.12.2021 13:08 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Jens Spahn
Jens Spahn (CDU), geschäftsführender Bundesgesundheitsminister. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Für die bis Jahresende geplante Beschleunigung von Corona-Auffrischimpfungen ist laut Bundesgesundheitsministerium genug Impfstoff verfügbar.

Aktuell würden bis einschließlich nächster Woche 28 Millionen Dosen ausgeliefert, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Berlin. Eine Knappheit sei nicht zu sehen. Es hänge aber auch vom Bestellverhalten von Praxen und Impfstellen ab,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+