Plus Corona-Maßnahmen

Genesenenregelung: Unionspolitiker fordern Rücknahme

Der Genesenenstatus gilt in Deutschland nur noch für 90 Tage. Die Verkürzung kam Mitte des Monats völlig überraschend - und sorgt für Kritik. Auch weil die EU bei Reisenden auf andere Fristen setzt.

26.01.2022 UPDATE: 26.01.2022 16:08 Uhr 2 Minuten
Alexander Dobrindt
«Das ist vollkommen planlos»: Alexander Dobrindt kritisiert die «fragwürdige» Verkürzung des Gensenenstatus in Deutschland. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Unionspolitiker fordern mit Verweis auf eine neue EU-Vereinbarung, die Verkürzung des Genesenenstatus nach Corona-Infektionen in Deutschland zurückzunehmen.

Der Chef der CSU-Abgeordneten im Bundestag, Alexander Dobrindt, griff in der "Welt" Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) an: "Während Lauterbach den Genesenenstatus in Deutschland fragwürdig auf drei Monate

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+